MOTUL_Logo
Motul

                        B M W
Wartung  hydr. unterst.  ABS  BMW
Durchführung software-update
Service-Rückstellung nach der fachgerechten Durchführung

Kurvenjager-PB
female-bikers
LogoMGM
Logo neu

Info-Board:
 

horror pictures
Bitte die Seiten öfter -- aktualisieren --

Motorradfachwerkstatt
zur Wartung und Instandsetzung
Ihres Sportgeräts
    für den Bereich Paderborn, Bad Driburg und Detmold

Öffnungszeiten:  aktuell Nebensaison
Montag bis Freitag:          
08.00 - 12.45 xxx  13.30 - 17.00 Uhr
samstags                   10.00 - 13.00 Uhr


Werkstattzeiten:
08.15 - 12.45 xxx  13.30 - 17.00 Uhr !!!

        Saison : 15.02 - 30.09.  bis 18.30 Uhr
Nebensaison: 01.10. - 14.02.   bis 17.00 Uhr

Motorradleistungsprüfstand Motorradtuning Motorradoptimierung Motorradreparatur Motorradinstandsetzung Motorradpflege
Vergaserultraschallreinigung Vergaserüberholung
Motorradrahmenvermessung Motorradfahrwerksoptimierung 
Motorradfehlerdiagnose Motorradfehlerauslese
BMW Triumph KTM :
RDKS / Reifenluftdrucksensoren - ersetzen und  anlernen
Kurventraining Rennstreckentraining
Reifenservice Lieferung und Montage
Unfallgutachten Kostenvoranschlag  Unfallinstandsetzung
onlineshop
 

Emulsion hp1

Emulsion
Kraftstoff / Wassergemisch - im Tank gleichmäßig milchige Flüssigkeit.
Nach einiger Zeit der Beruhigung trennen sich Wasser und Kraftstoff wieder.

Mit etwas Glück läuft das Motorrad nicht mehr.
Während der Fahrt kann das Wasser nicht verbrannt und nicht komprimiert werden, was zu einem kapitalen Motorschaden führt.

BMW 1

Es geht auch ohne Fremdeinwirkung:

Die Kurbelwelle war schneller als die Schwungscheibe, da konnte der
kleine Keil auch nichts mehr retten.

BMW 2
Bremsklötze überhitzt

“Die sind doch noch gut”

Überhitzte Bremsklötze.
Hervorgerufen durch nicht frei arbeitende Bremssättel.

Der Belag zerbröselt langsam
und kann sich durch die Hitze auch kurzfristig, vollständig
von der Trägerplatte verabschieden!   
                                           So wie rechts, da war es der Rost!

Bremsklötze

Sensibler Bremsfuß
Gerade nochmal gutgegangen!
Beim Reifentausch wurde aufgepasst!
P.S. Auf der Trägerplatte:
        Das ist kein Bremsbelag,
        das ist der Kleber!

Dieser Bremsklotzbelag
ist während der Fahrt
auf die Straße gefallen.
Die Trägerplatte saß brav
im Bremssattel.
Der Rost hat die Trennung
während der Fahrt übernommen.

DSC_0112
Lenkkopflager 1

Defektes Lenkkopflager:
Vorteile: Das Lenkerschloß ist überflüssig
Nachteile: Kein Geradeauslauf
                 und auch die Kurvenfahrten sind schwierig.

DSC_0065

Gasschieber-Nadeln W650

links : neu
Die beiden rechten Nadeln wurden nicht wieder montiert.

DSC_0048

Das war mal ein Metzeler Z6.

Wir durften den Reifen ersetzen.

Home | Werkstatt | Vergaserinstandsetzung | Leistungsprüfstand | Rahmenvermessung | horror pictures | onlineshop | Service | Gutschein | Melvin Stahlflex | CLS Chain Lube Systems | TomTom Rider | dguard | Fz.-Vermittlung | Veranstaltungen | Kontakt | Busverbindung | Fundgrube | Rechtswesen | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Widerrufsrecht | Mobil |